Trainingsaufenthalt

Wieso nicht dein Wintertraining unter klimatisch angenehmen Bedingungen absolvieren? Wir bieten dir die Möglichkeit dazu. Wahlweise als "Train only" oder als "Train & Learn".

Event-Kalender Wettkämpfe in Neuseeland


Train only
Bei Train only konzentrierst du dich voll auf deine Trainingseinheiten, sei es im Einzeltraining oder mit einer Gruppe. Dir steht die notwendige Infrastruktur zu Verfügung - brachst du etwas Spezielles? Dann melde dich bei uns, wir organisieren es dir! Deine Gastfamilie kannst du nach gewissen Kriterien aussuchen, somit findest du auch nach dem Training ideale Bedingungen vor, damit du Land und Leute besser kennen lernen kannst.


Das QEII Sportcenter in Christchurchist das ganze Jahr geöffnet und bietet die notwendige Infrastruktur für die Schwimmeinheiten, aber auch Fitness-, Squash sowie Saunainfrastrukturen sind z.B. vorhanden.

Neuseeland bietet unzähligen Sport-Aktiviäten ideale Trainingsbedingungen.

Train & Learn
Wahlweise morgens oder nachmittags besuchst du die Sprachschule, willst vielleicht sogar ein Sprachdiplom erwerben oder einfach nur dein Englisch aufbessern. Den anderen Halbtag widmest du ganz deinen Trainingseinheiten. Somit kannst du das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und von beiden das Beste rausnehmen. Auch hier wohnst du in einer ausgesuchten Gastfamilie, die dich bei all deinen Vorhaben unterstützen kann.

... und zum krönenden Abschluss: einen Wettkampf!

Neuseeland bietet unzählige hochkarätige Sportanlässe. Wieso nicht das trainierte zum Abschluss im Ernstkampf erproben? Hier zwei ausgewählte Events:

März
Ironman New Zealand
Lake Taupo

Dieser Anlass hatte im 2004 sein 20jähriges Jubiläum gefeiert. Dies ist somit der älteste Ironman ausserhalb Hawaiis. Die Strecke gliedert sich in:

3.8 km Schwimmen im Lake Taupo (auf der neuseeländischen Nordinsel). Der Lake Taupo ist der grösste Binnensee Neuseelands und misst im März normalerweise um die 19 Grad.

179.2 km Fahrradfahren in der Gegend des Lake Taupo. Du wirst von der Landschaft begeistert sein. Wir empfehlen dir unbedingt, die Gegend vorher zu besichtigen - ware ja schade, wenn du am Wettkampf wertvolle Sekunden verspielst, nur weil du dich nicht sattsehen kannst!

42.2 km Laufen um den Lake Taupo. Der krönende Abschluss jedes Ironman's. Du wirst den ganzen Wettkampf bestimmt nicht vergessen.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten findest du unter: www.ironman.co.nz

Le Race (Fahrradrennen)
Christchurch - Akaroa

Dieser Anlass steht Profis wie auch Vergnügungsfahrern in mehreren Kategorien offen. Die 100 km lange Strecke ist sehr anspruchsvoll - sie führt von Christchurch aus auf die Halbinsel Akaroa und somit über eine Hügelkette mit mehreren anspruchsvollen Steigungen und Abfahrten.

Nützliche Informationen und Anmeldetalon findest du unter: www.lerace.co.nz


Aktuelle Währungskurse / Reise-Checkliste