Wir über uns

 

 



Unsere Anschrift:

Reisebüro Neuseeland
Hardstrasse 9
4912 Aarwangen, Switzerland
Phone +41 62 922 74 52
Fax +41 62 922 26 47
E-mail

 


michel @new-zealand

Foto_Michel
Michel Buess – der Ideengeber, der technische Umsetzer, der Träumer hinter @new-zealand

Ich habe 1998 während sechs Monaten Neuseeland bereist. Davon war ich während zwei Monaten in einer neuseeländischen Familie in Christchurch und habe auch dort die Garden City English Language School besucht. Das Leben in Christchurch hat mir sehr gefallen: die offenen Menschen, das maritime Klima, das Meer und nicht zuletzt das überaus lohnenswerte neuseeländische Bier! Zurück in der Schweiz, habe ich Neuseeland doch sehr vermisst. So habe ich mich zum Jahrtausendwechsel spontan entschieden, wieder nach Neuseeland zu reisen. Dabei habe ich sämtliche Highlights meiner ersten Reise nochmals besucht – und vor allem altbekannte Gesichter wiedergetroffen. Da ist auch die Idee gereift, ein Stück Neuseeland mit nach Hause zu nehmen: in Form von @new-zealand.
Meine Persönliche Linksammlung findest du hier.

regula @new-zealand

Foto_Regula
Regula Schneider
– die Kommunikatorin, die Zahlenkünstlerin, die weibliche Kraft hinter @new-zealand

Was mir an Neuseeland am besten gefallen hat, ist die wilde Natur. Während meinem Aufenthalt auf der Südinsel habe ich unzählige Tracks (Wanderungen) gemacht und dabei viele Tiere und abgelegene Gebiete gesehen. Erst da merkt man, wie unbesiedelt dieses Land ist und wie verschont es noch ist von den Umwelteinflüssen, die wir hierzulande fühlen. Christchurch war während meinem Aufenthalt sozusagen die "Basis-Station". Zwischen den Wanderungen und dem Herumreisen ging ich immer wieder zu meiner Kiwi-Familie zurück, um dort wieder etwas auszuruhen und mich wieder "aufpäppeln" zu lassen. Obwohl mein Aufenthalt inzwischen ein paar Jahre zurück ist, habe ich den Kontakt zu meiner Kiwi-Familie behalten. Letzten Sommer sind sie sogar den weiten Weg bis in die Schweiz gekommen und haben mich hier besucht: für Kiwi's ist das wirklich ungewöhnlich!

szuanne @new-zealand

Foto_Regula
Suzanne Avery – die Homestay-Koordinatorin, die Neuseeländerin hinter @new-zealand

Ich bin nun also waschechte Neuseeländerin - seit Geburt an in Christchurch wohnhaft; zusammen mit meinem Mann Ron. Michel & Regula haben mich auf die Idee gebracht, bei @new-zealand mitzumachen. Selber habe ich schon mehr als 70 Studenten aus mehr als 10 Ländern der Welt beherbergt und weiss daher genau, was Ihr braucht, wenn Ihr in mein Land kommt. "My home is your home" - das sagen wir all unseren StudentInnen, wenn sie ankommen. Und wir meinen es auch so!
Als Koordinatorin von @new-zealand stehe ich euch zur Verfügung, wenn es doch mal Probleme geben sollte. Wo auch immer euch der Schuh drückt; sagt es mir und wir werden versuchen, eine Lösung zu finden. Ich freue mich auf euch!


button_home